Global Solutions Systems

Our name is program!

The Berlin think tank for a better world

Global Solutions Systems, founded in 2014, develops and organizes efficient and intelligent solutions for modern business. "Working solutions" require a causal problem analysis to avoid cosmetic or symptomatic measures. The solutions offered must be judged by whether they achieve the desired results without creating new or other problems at the same time. The results are holistic solutions! GSS relies on state-of-the-art technologies to find such solutions and implement them at high speed.

Creative team

Creative team

  Software used in a company is an ideal tool for saving time and money. However, every company is different and therefore needs an individual solution tailored to the specific requirements. As a rule, off-the-shelf software solutions usually produce insufficient results.

   Only software and hardware tailored to individual requirements optimally supports the internal company processes and thus enables cost savings while maximising turnover.

  As unique as your company and your processes are, as unique should be the programs that you use. We plan and develop the right software for you, which helps you in your daily work and supports you. Creative solutions for complex situations are our strength!
Distribution solutions

Distribution solutions

   Classical sales are changing year by year. Today, customers can contact sales quickly by e-mail and phone. A customer who searches information visits your website - and very likely your competitor's as well! Without an online presence it becomes increasingly difficult to position and assert yourself in the competition. Digital marketing stands for a whole range of online strategies that you can use to network with potential customers and reach target customers.

  We help you turn website visitors into qualified leads and influence the decision-making processes of potential customers by target-oriented presales measures in such a way that the probability increases that a purchase decision is made in your favour! Converting "Qualified Leads" into new customers is our core competence!
Affiliate marketing

Affiliate marketing

  Affiliate marketing comes from the USA and is an internet-based commission system. Companies that sell e.g. online products in a shop pay commissions to website operators who "send" visitors to their shop and buy there. The remuneration for affiliate marketing is performance-related. A website operator only receives a commission if the brokered Internet user makes a turnover on the company's website.

 The question of the "right" affiliate program cannot be answered in general. There is a number of models that all have their advantages and disadvantages. These are for example: Pay per Click, Pay per Lead, Pay per Sale, Pay per View, Lifetime and other models. Which model is the best in your case? We will be happy to advise you!

Global Solutions Systems

Unser Name ist Programm!

Die Berliner Ideenschmie​de für eine bessere Welt

Global Solutions Systems, 2014 gegründet, entwickelt und organisiert effiziente und intelligente Lösungen für modernes Business. "Funktionierende Lösungen" erfordern eine ursächliche Problemanalyse, um kosmetische oder symptomatische Maßnahmen zu vermeiden. Die angebotenen Lösungen müssen sich daran messen lassen, ob sie die gewünschten Resultate erzielen, ohne gleichzeitig neue oder andere Probleme zu schaffen. Das Ergebnis sind ganzheitliche Lösungen! GSS setzt auf modernste Technologien, um solche Lösungen zu finden und umzusetzten.

Kreativ-Team

Kreativ-Team

   Software, die in einem Unternehmen eingesetzt wird, ist optimalerweise ein Hilfsmittel zur Kosten- und Zeitersparnis.
Doch jedes Unternehmen ist anders und benötigt daher eine individuelle, auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Lösung. Softwarelösungen von der Stange bringen in der Regel nur unzureichende Ergebnisse. Nur eine auf die individuellen Anforderungen abgestimmte Soft- und Hardware unterstützt optimal die unternehmensinternen Prozesse und ermöglicht so Kostenersparnis bei gleichzeitiger Umsatzmaximierung.

   So einzigartig wie Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse sind, so einzigartig sollten auch die Programme sein, welche bei Ihnen zum Einsatz kommen. Wir planen und entwickeln für Sie die passende Software, die Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit hilft und Sie unterstützt. Kreative Lösungen für komplexe Sachverhalte sind unsere Stärke!

Vertriebslösungen

Vertriebslösungen

  Der klassische Vertrieb wandelt sich von Jahr zu Jahr. Heute erreichen Kunden den Vertrieb schnell und einfach per E-Mail und Telefon. Ein Kunde, der anonym Informationen sucht, besucht Ihre Webseite – und wahrscheinlich auch die Ihres Mitbewerbers! Ohne Online- Präsenz wird es immer schwerer, sich im Wettbewerb zu positionieren und zu behaupten. Digitales Marketing steht für eine ganze Reihe von Online-Strategien, die Unternehmen benutzen können, um sich mit potenziellen Wunschkunden zu vernetzen und Zielkunden zu erreichen.

  Wir helfen Ihnen, Webseiten-Besucher in qualifizierte Leads zu verwandeln und die Entscheidungsprozesse potenzieller Kunden durch zielgerichtete Presales- Maßnahmen so zu beeinflussen, dass die Wahrscheinlichkeit optimiert wird, dass eine Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten fällt! "Qualified Leads" in Neukunden zu wandeln ist unsere Kernkompetenz!

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing

   Affiliate Marketing kommt aus den USA und ist ein Partnerprogrammwelches ein internetbasiertes Provisionssystem darstellt. Firmen, die z.B. online Produkte in einem Shop verkaufen, bezahlen Provisionen an Webseiten-Betreiber, die Besucher zu ihrem Shop „schicken“, welche dann dort einkaufen. Die Vergütung beim Affiliate Marketing ist erfolgsabhängig. Man bekommt als Webseiten-Betreiber immer nur dann eine Provision, wenn der vermittelte Internet-Nutzer auf der Firmen-Webseite einen Umsatz tätigt.

   Die Frage nach dem „richtigen“ Affiliate Programm kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt eine ganze Reihe von Modellen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Es gibt zum Beispiel: Pay per Click, Pay per Lead, Pay per Sale, Pay per View, Lifetime und andere Modelle. Welches Modell in Ihrem Fall das Beste ist? Dabei beraten wir Sie gerne!